Prophylaxe und Ästhetik

Zahnarzt - Martin Kather

Vorbeugen ist besser als Heilen – lernen Sie unsere Prophylaxe-Maßnahmen kennen

Zähne sind ständig im Einsatz: Kauen, beißen, sprechen, flüstern oder schreien – auch für ein attraktives Lächeln sind sie verantwortlich. Immer mehr Menschen erkennen, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. „Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang“ – mit der richtigen Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis in Lüdinghausen kann jeder von uns dieses Ziel erreichen.

Die Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen zum Erhalt von gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch sowie zur Förderung des Gesundheitsprozesses. Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen in den meisten Fällen nicht aus. Daher bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege in unserer Praxis in Lüdinghausen sinnvolle Maßnahmen zur Prophylaxe an. Dazu zählt unter anderem die professionelle Zahnreinigung.

Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Lüdinghausen

Enge Zahnzwischenräume, Ecken und Nischen bergen ein hohes Risiko für Ablagerungen, Speisereste, Bakterien und Karies. Doch bei der häuslichen Zahnpflege werden diese Stellen meist nicht erreicht. Bei der professionellen Zahnpflege in unserer Zahnarztpraxis in Lüdinghausen reinigen wir diese Stellen gründlich von harten und bakteriellen Zahnbelägen.
Damit sich Bakterien nicht so schnell ablagern können, werden anschließend Zahnoberflächen poliert und mit Fluorid gestärkt. Nach der professionellen Zahnreinigung sind nicht nur die Bakterien entfernt worden, Ihre Zähne fühlen sich auch herrlich sauber und samtweich an: Zahngesundheit hat auch immer etwas mit „Wellness“ und Wohlbefinden zu tun!

Natürlich schön – wir lassen Ihr Lächeln mit einem Bleaching erstrahlen

Strahlend weiße Zähne wirken gesünder und attraktiver. Doch die Zahnfarbe unterliegt verschiedenen Einflüssen. So kann unter anderem der regelmäßige Konsum von Kaffee, Tee, Tabak, Rotwein etc. zu Verfärbungen führen.
Mit einem Bleaching können wir Ihren Wunsch nach einem strahlenden Lächeln erfüllen. Durch das Bleaching werden Zahnverfärbungen wirkungsvoll und substanzschonend entfernt. Lassen Sie sich gerne individuell von uns beraten!